02.09.2014 Budapest – Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, bleibt auf Erfolgskurs und setzt ihren Höhenflug weiter fort. So konnte sie in den letzten zwölf Monaten erstmals in ihrer noch jungen Unternehmensgeschichte 15 Millionen Passagiere befördern. Dies entspricht in der Zeit von September 2013 bis einschließlich August 2014 einem Zuwachs […]

02.09.2014

Budapest – Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, bleibt auf Erfolgskurs und setzt ihren Höhenflug weiter fort. So konnte sie in den letzten zwölf Monaten erstmals in ihrer noch jungen Unternehmensgeschichte 15 Millionen Passagiere befördern. Dies entspricht in der Zeit von September 2013 bis einschließlich August 2014 einem Zuwachs von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahres-Zeitraum. Die durchschnittliche Auslastung betrug 86 Prozent.

„Dieser Meilenstein“, so betont John Stephenson, Executive Vize Executive Vize President von Wizz Air, „zeigt die hohe Nachfrage nach unseren niedrigen Preisen in den 35 von uns bedienten Ländern.“ Da die Airbus A320-Flotte bis zum Jahresende auf 54 Maschinen wachse, freue man sich, noch mehr Kunden auf einer der 341 Routen zu 102 Zielen befördern zu dürfen. Für ihre außergewöhnlich gute Arbeit in den Jahren 2012 und 2013 erhielt die Airline soeben den „Best Operational Excellence Award – Europe“, den der Flugzeugbauer Airbus verleiht.
 
Wizz Air fliegt in Deutschland auf zahlreichen Strecken ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Lübeck, Memmingen und Nürnberg. (Presse Wizz Air)