Berlin, 05. Februar 2016 Am Flughafen Berlin-Tegel können Reisende Suchaufträge zu vermisstem Gepäck bereits bequem via Internet selbst erfassen. Diesen einzigartigen Service bietet die WISAG Aviation Service ab sofort auch für Passagiere am Flughafen Hamburg an. Weitere Standorte folgen. Einen vermissten Koffer zu melden, kostet Zeit. Am Lost-and-Found-Schalter eines Flughafens braucht es bis zu 15 […]

Berlin, 05. Februar 2016

Am Flughafen Berlin-Tegel können Reisende Suchaufträge zu vermisstem Gepäck bereits bequem via Internet selbst erfassen.

Diesen einzigartigen Service bietet die WISAG Aviation Service ab sofort auch für Passagiere am Flughafen Hamburg an. Weitere Standorte folgen.

Einen vermissten Koffer zu melden, kostet Zeit. Am Lost-and-Found-Schalter eines Flughafens braucht es bis zu 15 Minuten, um eine Suchmeldung zu erfassen. Entsprechend lange dauert es, wenn gleich mehrere Passagiere ihre Koffer vermissen. Um diesen Prozess abzukürzen, hat der Bodenverkehrsdienstleister WISAG Aviation Service ein einzigartiges Webtool entwickelt, mit dem Suchaufträge vom Passagier selbst digital erfasst werden können. Auf der Lost-and-Found-Website LF.WISAG.AERO des Unternehmens können Reisende alle notwendigen Daten zur Gepäckermittlung bequem vom Tablet, PC oder Smartphone aus übermitteln. Wer über keinen eigenen Internetzugang verfügt, muss dennoch nicht am Schalter warten: Für ihn stehen Internetterminals am Flughafen bereit.

Suchanfrage ohne Schlangestehen

Nach Eingabe der persönlichen Angaben, von Datum, Flug- und Gepäckscheinnummer (Bag Tags) sowie von Merkmalen des Gepäckstückes werden die Informationen via Internet direkt an World Tracer übermittelt, das Programm der IATA für die weltweite zentrale Erfassung von verlorenem Gepäck. „Wir freuen uns, dieses Serviceangebot nun auch Fluggästen am Flughafen Hamburg anbieten zu können“, berichtet Hartmut Meyer, Geschäftsführer der WISAG Aviation Service. „Dies ist der erste Erweiterungsschritt, weitere Standorte folgen.“

WISAG Aviation Service