Istanbul, 19. Mai 2017 Turkish Airlines senkt Freigepäckmenge Bei Turkish Airlines können Flugreisende in der Economy Class vom 1. Juli an nur noch ein Gepäckstück von maximal 23 Kilogramm kostenlos aufgeben. Bisher waren es bis zu 30 Kilogramm in mehreren Stücken, wie das Fachmagazin „touristik aktuell“ online berichtet. Die Neuregelung gelte für alle Ticket-Ausstellungen seit […]

Istanbul, 19. Mai 2017

Turkish Airlines senkt Freigepäckmenge

Bei Turkish Airlines können Flugreisende in der Economy Class vom 1. Juli an nur noch ein Gepäckstück von maximal 23 Kilogramm kostenlos aufgeben. Bisher waren es bis zu 30 Kilogramm in mehreren Stücken, wie das Fachmagazin „touristik aktuell“ online berichtet. Die Neuregelung gelte für alle Ticket-Ausstellungen seit dem 1. Mai. Außerdem können nun – allerdings kostenpflichtig – Sitzplätze an Notausgängen reserviert werden. Auf Kurzstrecken kostet das 29 US-Dollar (26 Euro) und auf Langstrecken 79 Dollar (71 Euro).

FTI legt zusätzliche Tunesien-Flüge auf

Der Reiseveranstalter FTI erhöht das Flugangebot nach Tunesien im Sommer. Zusätzliche 9000 Flugsitze in die Baderegion rund um Hammamet und Sousse sowie auf die Ferieninsel Djerba werden angeboten, teilte FTI mit. Der Gästeanstieg im Vergleich zum Vorjahr liegt nach Angaben des Unternehmens im dreistelligen Prozentbereich. Nach einem schweren Anschlag im Sommer 2015 in Tunesien waren die Besucherzahlen eingebrochen – nun erholt sich der Tourismus langsam.

Flybe nimmt Strecke von Hamburg nach Birmingham auf

Die britische Regionalfluglinie Flybe fliegt vom 10. Juli an viermal wöchentlich von Hamburg nach Birmingham in England. Die Strecke wird montags, mittwochs, freitags und sonntags bedient, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Bislang fliegt Eurowings diese Route.