Wien, 21. Juni 2018 Für viele Fluggäste gehört der Tomatensaft über den Wolken zu einem richtigen Flug einfach dazu. Austrian Airlines wollte es genau wissen und hat im Rahmen einer Online-Umfrage ihre Fluggäste nach ihrer Meinung zum roten Gemüsesaft gefragt. Das Ergebnis fiel knapp aus: 51 Prozent der Austrian Passagiere sprachen sich klar für den […]

Wien, 21. Juni 2018

Für viele Fluggäste gehört der Tomatensaft über den Wolken zu einem richtigen Flug einfach dazu. Austrian Airlines wollte es genau wissen und hat im Rahmen einer Online-Umfrage ihre Fluggäste nach ihrer Meinung zum roten Gemüsesaft gefragt.

Das Ergebnis fiel knapp aus: 51 Prozent der Austrian Passagiere sprachen sich klar für den Genuss von Tomatensaft in luftigen Höhen aus. Ein Drittel der Befragten gaben sogar an, dass ein Tomatensaft mit Salz und Pfeffer für sie zu einem richtigen Flug einfach dazugehört. Besonders beliebt ist der Gemüsetrank übrigens bei Fluggästen über 60 Jahren.

Befragt wurden rund 7.500 mehrheitlich Vielflieger, die regelmäßig auch mit Austrian Airlines unterwegs sind. Jedes Jahr werden beim heimischen Flag Carrier übrigens 180.000 Liter Tomatensaft an Bord getrunken.

Austrian Airlines