Bremen, 1. August 2014 Zwei Männer sind beim Absturz eines Sportflugzeuges in Bremen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers heute beim Start in die Lagerhalle eines Autohandels. Es habe sich vermutlich um einen Trainingsflug gehandelt. Die Männer konnten zunächst nicht geborgen werden. In der Halle wurden Reifen gelagert. „Es ist schwierig, […]

Bremen, 1. August 2014

Zwei Männer sind beim Absturz eines Sportflugzeuges in Bremen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers heute beim Start in die Lagerhalle eines Autohandels. Es habe sich vermutlich um einen Trainingsflug gehandelt. Die Männer konnten zunächst nicht geborgen werden.

In der Halle wurden Reifen gelagert. „Es ist schwierig, die Reifen zu löschen“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Karl-Heinz Knorr. Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit Schaum.

Mitarbeiter des Autohandels kamen mit einem Schock davon. „Ich habe gesehen, wie ein Flugzeug senkrecht abgestürzt ist“, sagte Markus Petrosch, der in der Autopflege arbeitet. Durch die Druckwelle seien viele Sachen durch die Luft geflogen. „Wir haben richtig Glück gehabt.“