London, 20. Juni 2017 Qatar Airways ist laut dem Skytrax-Ranking die beliebteste Fluggesellschaft der Welt. In der renommierten Rangliste erreichte sie 2017 den ersten Platz. Im vergangenen Jahr war die nationale Airline Katars noch von Emirates vom Spitzenrang verdrängt worden. In diesem Jahr rutschte Emirates allerdings auf den vierten Platz ab. Beste europäische Fluggesellschaft ist die deutsche Lufthansa […]

London, 20. Juni 2017

Qatar Airways ist laut dem Skytrax-Ranking die beliebteste Fluggesellschaft der Welt.

In der renommierten Rangliste erreichte sie 2017 den ersten Platz. Im vergangenen Jahr war die nationale Airline Katars noch von Emirates vom Spitzenrang verdrängt worden. In diesem Jahr rutschte Emirates allerdings auf den vierten Platz ab. Beste europäische Fluggesellschaft ist die deutsche Lufthansa – weltweit steht sie auf Platz sieben. Die Airline macht im Vergleich zum Vorjahr noch einmal drei Plätze gut.

Die Beratungsgesellschaft Skytrax mit Sitz in London wertet für ihr Ranking jedes Jahr Angaben von mehreren Millionen Fluggästen aus.