Köln/Bonn, 16. Februar 2018 Von der Domstadt nonstop in die nördlichste Millionenmetropole der Welt: Das macht ab Samstag, 17. Februar, die russische Lowcost-Airline Pobeda möglich. Sie verbindet den Köln Bonn Airport künftig mit St. Petersburg. Zweimal wöchentlich fliegt die Fluggesellschaft die russische Hafenstadt an der Ostsee mit einer Boeing 737 an. Nach Moskau – ebenfalls […]

Köln/Bonn, 16. Februar 2018

Von der Domstadt nonstop in die nördlichste Millionenmetropole der Welt: Das macht ab Samstag, 17. Februar, die russische Lowcost-Airline Pobeda möglich.

Sie verbindet den Köln Bonn Airport künftig mit St. Petersburg. Zweimal wöchentlich fliegt die Fluggesellschaft die russische Hafenstadt an der Ostsee mit einer Boeing 737 an. Nach Moskau – ebenfalls von Pobeda angeflogen – ist St. Petersburg die zweite russische Stadt, die ab Köln/Bonn im Flugplan steht.

„Es freut uns sehr, dass Pobeda ihr Engagement an unserem Airport ausbaut. Die neue Verbindung ist nicht nur attraktiv für diejenigen, die in der spannenden Stadt St. Petersburg bleiben wollen, sondern auch für Umsteiger, die in Russland weiterreisen“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Athanasios Titonis.

Andrey Kalmykov, Geschäftsführer der Pobeda, sagt zur Streckeneröffnung: „Wir sind sehr erfreut, dass sich unsere Partnerschaft mit dem Köln Bonn Airport so gut entwickelt hat. Und nun verbinden wir die schöne Stadt Köln mit St. Petersburg! Ich bin sicher, dass die neue Verbindung genauso erfolgreich sein wird, wie die nach Moskau.“

Flughafen Köln Bonn