Seoul, 22. Mai 2015 Im Berufungsprozess um die „Nussaffäre“ in einem südkoreanischen Flugzeug ist die Tochter des Chefs von Korean Air zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Im Februar war Cho Hyun Ah wegen Verstoßes gegen die Flugsicherheit und Gewaltanwendung zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Ein Gericht sprach Cho heute davon frei, eine Änderung der […]

Seoul, 22. Mai 2015

Im Berufungsprozess um die „Nussaffäre“ in einem südkoreanischen Flugzeug ist die Tochter des Chefs von Korean Air zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Im Februar war Cho Hyun Ah wegen Verstoßes gegen die Flugsicherheit und Gewaltanwendung zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Ein Gericht sprach Cho heute davon frei, eine Änderung der Flugroute veranlasst zu haben, wie die nationale Nachrichtenagentur Yonhap berichtete. Cho wurde demnach zu einer zehnmonatigen Haftstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt ist. Anfang Dezember war Cho in einem Flugzeug wegen der Art und Weise in Rage geraten, wir ihr Nüsse serviert wurden. Cho ließ den Chefsteward kurz vor dem Start von Bord werfen.