Berlin, 27. März 2017 Nach dem Wechsel des Bodenpersonals bei Air Berlin in Berlin-Tegel ist von Passagieren Geduld gefordert. Es komme derzeit in der Abfertigung zu Anlaufschwierigkeiten, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Ankommende Passagiere müssten bis zu eine Stunde auf ihr Gepäck warten. Vereinzelt seien auch verspätete Starts möglich. Air Berlin bedauere dies und […]

Berlin, 27. März 2017

Nach dem Wechsel des Bodenpersonals bei Air Berlin in Berlin-Tegel ist von Passagieren Geduld gefordert.

Es komme derzeit in der Abfertigung zu Anlaufschwierigkeiten, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Ankommende Passagiere müssten bis zu eine Stunde auf ihr Gepäck warten. Vereinzelt seien auch verspätete Starts möglich. Air Berlin bedauere dies und akzeptiere die Probleme nicht. „Aeroground als neuer Bodenabfertigungsdienstleister hat zugesagt, die momentane Situation zu stabilisieren“, teilte das Unternehmen mit.

Inzwischen helfe der alte Dienstleister der Air Berlin, die Wisag, teilte eine AeroGround-Sprecherin mit. Diese Rückfalloption sei für den Fall von Anlaufproblemen schon vor dem Wechsel am Sonntag vereinbart worden.

Air Berlin konzentriert sich im Zuge ihres Umbaus stärker auf ihre Drehkreuze Düsseldorf und Berlin-Tegel. An beiden Flughäfen wurde der Dienstleister für die Bodenabfertigung gewechselt. In Tegel müssen dem Auftrag zufolge rund 160 Maschinen pro Tag abgefertigt werden, hieß es von AeroGround.