30.07.2015 Viele fürchten, es sein ein weiteres Gerücht und warten auf eine offizielle Bestätigung. «Es ist so weit weg, wo sie das Teil gefunden haben», wunderte sich Liu Dongliang, dessen Bruder an Bord der Maschine war. Peking – «Die Nachricht kommt nicht von einer offiziellen Quelle, deswegen bezweifle ich, dass es wahr ist», sagte Liu […]

30.07.2015

Viele fürchten, es sein ein weiteres Gerücht und warten auf eine offizielle Bestätigung. «Es ist so weit weg, wo sie das Teil gefunden haben», wunderte sich Liu Dongliang, dessen Bruder an Bord der Maschine war.

Peking – «Die Nachricht kommt nicht von einer offiziellen Quelle, deswegen bezweifle ich, dass es wahr ist», sagte Liu Dongliang am Donnerstag telefonisch der Deutschen Presse-Agentur in Peking. «Ich will meinen Bruder zurück.» Auch Chen Pu, dessen Frau in dem Flugzeug war, sagte: «Es ist wieder ein Gerücht wie so viele Gerüchte davor. Ich glaube es nicht und würde empfehlen, keine Gerüchte zu verbreiten.»

Die Angehörige Mei Ling sagte: «Ich habe das Verbindungsbüro angerufen. Es ist nicht bestätigt, dass es ein Wrackteil von MH370 ist.» Es würde ihr auch nicht reichen. Sie wolle wissen, wo die Menschen aus dem Flugzeug seien – «nicht nur irgendwelche Teile eines Flugzeuges», sagte Mei Ling.

Die Boeing 777 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. An Bord waren 239 Menschen, darunter 153 Chinesen.

Quelle: dpa