28.08.2014 Canberra – Die vor fast sechs Monaten verschollene Malaysia Airlines-Boeing ist womöglich auf einem etwas anderen Kurs geflogen als bislang angenommen. Neueste Auswertungen zu Flug MH370 legten nahe, dass das Flugzeug mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking früher unplanmäßig Richtung Süden abdrehte als bislang angenommen, sagte Australiens […]

28.08.2014

Canberra – Die vor fast sechs Monaten verschollene Malaysia Airlines-Boeing ist womöglich auf einem etwas anderen Kurs geflogen als bislang angenommen. Neueste Auswertungen zu Flug MH370 legten nahe, dass das Flugzeug mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking früher unplanmäßig Richtung Süden abdrehte als bislang angenommen, sagte Australiens Verkehrsminister Warren Truss laut Medienberichten am Donnerstag.

Das Suchgebiet westlich von Australien sei nach wie vor relevant, aber möglicherweise sei eine Region weiter südlich von besonderem Interesse. Das würde bedeuten, dass die Maschine länger flog als bislang angenommen. MH370 gilt als eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte, von dem Wrack fehlt bislang jede Spur. (dpa)