19.10.2015 Berlin – Die Lufthansa will Berlin möglicherweise noch vor der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in ihr Langstreckennetz aufnehmen. Verhandlungen über Langstreckenflüge mit der Konzernmarke Eurowings liefen, sagte Vorstandschef Carsten Spohr am Montag in Berlin. Die Bedeutung der Hauptstadt im Luftverkehr wachse. «Wir werden hier deutlich ausbauen.» Der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) rief die […]

19.10.2015

Berlin – Die Lufthansa will Berlin möglicherweise noch vor der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in ihr Langstreckennetz aufnehmen. Verhandlungen über Langstreckenflüge mit der Konzernmarke Eurowings liefen, sagte Vorstandschef Carsten Spohr am Montag in Berlin. Die Bedeutung der Hauptstadt im Luftverkehr wachse. «Wir werden hier deutlich ausbauen.» Der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) rief die Airline auf, zur Eröffnung des neuen Flughafens ein deutliches Signal für den Standort zu setzen. Zugleich riet er dem Unternehmen, sich nicht auf jeden Preiswettbewerb einzulassen. (dpa)