Frankfurt/Wien, 05. Mai 2015 Lufthansa besetzt den Chefposten bei der österreichischen Tochter Austrian Airlines mit einem internen Kandidaten. Am 12. Mai soll Kay Kratky dem AUA-Aufsichtsrat vorgestellt werden, kündigte der Mutterkonzern heute in Frankfurt an. Bislang war der 57-Jährige gelernte Pilot als Passage-Vorstandsmitglied für das größte Drehkreuz Frankfurt und den Flugverkehr der Kerngesellschaft Lufthansa zuständig. […]

Frankfurt/Wien, 05. Mai 2015

Lufthansa besetzt den Chefposten bei der österreichischen Tochter Austrian Airlines mit einem internen Kandidaten.

Am 12. Mai soll Kay Kratky dem AUA-Aufsichtsrat vorgestellt werden, kündigte der Mutterkonzern heute in Frankfurt an. Bislang war der 57-Jährige gelernte Pilot als Passage-Vorstandsmitglied für das größte Drehkreuz Frankfurt und den Flugverkehr der Kerngesellschaft Lufthansa zuständig. Er soll in Wien die Flotte modernisieren und das österreichische Drehkreuz stärken, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Kratky folgt Jaan Albrecht, der an die Spitze des deutsch-türkischen Gemeinschaftsunternehmens SunExpress wechselt.