25.08.2014 Frankfurt/Main – Die Lufthansa-Piloten haben ihre Streikbereitschaft bekräftigt. Wann und wie lange die Flugkapitäne in den Ausstand treten werden, war am Montag aber zunächst weiter unklar. «Es geht um die Abwägung von Passagierinteressen und der Effizienz eines Streiks», sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auf Anfrage. Man wolle es Lufthansa nicht zu leicht […]

25.08.2014

Frankfurt/Main – Die Lufthansa-Piloten haben ihre Streikbereitschaft bekräftigt. Wann und wie lange die Flugkapitäne in den Ausstand treten werden, war am Montag aber zunächst weiter unklar. «Es geht um die Abwägung von Passagierinteressen und der Effizienz eines Streiks», sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auf Anfrage. Man wolle es Lufthansa nicht zu leicht machen, Ausfälle zu ersetzen.

Cockpit hatte am Freitag einen Ausstand angekündigt, mit dessen Beginn «ab sofort» gerechnet werden müsse. Hintergrund der Streiks ist ein Streit über die Übergangsrente für die Piloten. Deshalb hatte es bereits im April massive Flugausfälle gegeben. (dpa)