31.03.2015 Frankfurt/Wien – Chefwechsel bei den Lufthansa-Ablegern Sunexpress und Austrian Airlines: Der bisherige Austrian-Chef Jaan Albrecht übernimmt zum 1. Juni die Führung der deutsch-türkischen Fluglinie, wie die Lufthansa am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Er löst dort Paul Schwaiger ab, der noch bis Mitte Juli den Übergang begleitet. Der 60-jährige Albrecht habe die einstige österreichische Staatsfluglinie […]

31.03.2015

Frankfurt/Wien – Chefwechsel bei den Lufthansa-Ablegern Sunexpress und Austrian Airlines: Der bisherige Austrian-Chef Jaan Albrecht übernimmt zum 1. Juni die Führung der deutsch-türkischen Fluglinie, wie die Lufthansa am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Er löst dort Paul Schwaiger ab, der noch bis Mitte Juli den Übergang begleitet. Der 60-jährige Albrecht habe die einstige österreichische Staatsfluglinie erfolgreich aus der Krise geführt, sagte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister, der als Aufsichtsratschef von Austrian Airlines fungiert. Der Nachfolger in Wien steht noch nicht fest.

Sunexpress ist eine gemeinsame Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines. Sie bringt ihre Fluggäste etwa zu Urlaubszielen in der Türkei, dem übrigen Mittelmeerraum und am Roten Meer. Außerdem verbindet sie Städte innerhalb der Türkei. Mit größeren Jets soll sie zudem in Kürze für die Lufthansa-Billigmarke Eurowings auf die Langstrecke gehen. (dpa)