Moskau, 12. Mai 2017 Eine japanische Passagiermaschine auf dem Flug nach Düsseldorf ist wegen eines Triebwerksausfalls außerplanmäßig in Sibirien gelandet. Bei der Landung der zweistrahligen Boeing 787 Dreamliner in der Stadt Bratsk sei niemand verletzt worden, teilten die russischen Behörden mit. Die Fluggesellschaft ANA bestätigte auf ihrer Webseite, dass Flug NH206 von Tokio-Narita nach Düsseldorf […]

Moskau, 12. Mai 2017

Eine japanische Passagiermaschine auf dem Flug nach Düsseldorf ist wegen eines Triebwerksausfalls außerplanmäßig in Sibirien gelandet.

Bei der Landung der zweistrahligen Boeing 787 Dreamliner in der Stadt Bratsk sei niemand verletzt worden, teilten die russischen Behörden mit. Die Fluggesellschaft ANA bestätigte auf ihrer Webseite, dass Flug NH206 von Tokio-Narita nach Düsseldorf in der Stadt 3800 Kilometer östlich von Moskau gelandet sei.

Angaben zur Zahl der Menschen an Bord gab es nicht, die Maschine kann bis zu 330 Passagiere transportieren. Fluggäste und Besatzung würden in Hotels von Bratsk untergebracht, um eine Ersatzmaschine abzuwarten, meldete die Agentur Interfax. Auf dem internationalen Flughafen der Stadt mit knapp 250 000 Einwohnern können nach russischen Angaben Flugzeuge jeder Größe landen. Bratsk ist vor allem wegen eines riesigen Staudamms am Fluss Angara bekannt.