Bartholomä, 25. Juni 2017 Ein 19-Jähriger ist auf der Schwäbischen Alb mit einem Segelflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der junge Mann am Samstagnachmittag auf dem Flugplatz in Bartholomä (Ostalbkreis) von einer sogenannten Startwinde in die Luft ziehen lassen. Wenige Minuten später geriet das Flugzeug in den Sturzflug und […]

Bartholomä, 25. Juni 2017

Ein 19-Jähriger ist auf der Schwäbischen Alb mit einem Segelflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen.

Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der junge Mann am Samstagnachmittag auf dem Flugplatz in Bartholomä (Ostalbkreis) von einer sogenannten Startwinde in die Luft ziehen lassen. Wenige Minuten später geriet das Flugzeug in den Sturzflug und schlug in einem Waldgebiet in der Nähe des Flugplatzes auf. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war den Angaben zufolge zunächst unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung werde die weiteren Ermittlungen führen, sagte der Sprecher weiter.