Frankfurt am Main, 21.03.2017 Condor ist „bester Arbeitgeber“ und erhält weitere Auszeichnungen Bereits zum fünften Mal in Folge erhält Condor das Goldsiegel „Bester Arbeitgeber“ des Magazins FOCUS Business. Damit ist Condor nicht nur bei den vielen Gästen an Bord beliebt, sondern auch die Mitarbeiter stellen ein positives Zeugnis für den Ferienflieger aus. FOCUS Business veröffentlicht […]

Frankfurt am Main, 21.03.2017

Condor ist „bester Arbeitgeber“ und erhält weitere Auszeichnungen

Bereits zum fünften Mal in Folge erhält Condor das Goldsiegel „Bester Arbeitgeber“ des Magazins FOCUS Business. Damit ist Condor nicht nur bei den vielen Gästen an Bord beliebt, sondern auch die Mitarbeiter stellen ein positives Zeugnis für den Ferienflieger aus. FOCUS Business veröffentlicht jedes Jahr gemeinsam mit den Job-Portalen Xing und kununu.com die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands und zeichnete Condor unter mehr als 2.000 Unternehmen aus.

Sowohl in der Branche „Verkehr und Logistik“ als auch in der Branche „Gastronomie, Hotellerie, Entertainment, Fitness und Tourismus“ erreichte Condor Top Platzierungen und landete weit vor Konkurrenten wie Lufthansa oder TUI. Damit ist Condor der Beste Arbeitgeber aller deutschen Airlines.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns dafür bei allen Mitarbeitern. Das gute Arbeitsklima und der Zusammenhalt untereinander zeichnet die Condor aus und dieser Award zeigt, dass unsere Mitarbeiter das auch so sehen.“, sagt Alexandra von Mansberg-Haag, Head of Human Resources Condor. „Jeder einzelne Condorianer arbeitet daran mit, unser Unternehmen besser zu machen. Dieser „Condor Spirit“ motiviert unsere Mitarbeiter und unsere Kunden freuen sich über die kleinen Aufmerksamkeiten die sich daraus ergeben.“

Zusätzlich wurde Condor durch die Magazine FOCUS und FOCUS Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Happy Brand 2017“ sowie für „nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung als Happy Brand wurden 13,9 Millionen im Internet getroffene Aussagen über 1.500 Marken ausgewertet. Sie misst, wie stark Marken Menschen glücklich machen und ist für eine Ferienfluggesellschaft wie Condor eine besonders wichtige Auszeichnung. Der Award „nachhaltiges Engagement“ basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage und bewertet das ökologisch und ökonomisch verantwortliche Handeln von Unternehmen.

Eine weitere Auszeichnung für ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis vergab das Handelsblatt an Condor. Damit steigt die Anzahl aller Auszeichnungen, die Condor in diesem Jahr bisher erhalten hat, auf insgesamt 15. Ein Überblick über aller Awards von Condor und der Thomas Cook Group Airlines findet sich unter https://condor-newsroom.condor.com/de/de/ueber-uns/auszeichungen/.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Die traditionsreiche Airline ist 100-prozentige Tochter der Thomas Cook GmbH. Jährlich fliegen über sieben Millionen Kunden mit Condor zu rund 75 Destinationen in Europa, Amerika, Afrika und Asien. Das Streckennetz des Ferienfliegers umfasst durch Kooperationen mit Airlines in den Zielgebieten über 230 Ziele. Seit 2013 bildet Condor innerhalb der Thomas Cook Group plc gemeinsam mit den Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Thomas Cook Airlines Belgium die Thomas Cook Group Airlines. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 95 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 45 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Neun Airbus A320, sieben Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und sechzehn Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet. Der Ferienflieger hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Awards gewonnen, darunter die Auszeichnung zum „Service Champion 2016“ in der Goldkategorie.

Condor