29.06.2015 Berlin – Die Lufthansa will die Angehörigen der Germanwings-Absturzopfer in Kürze über die Höhe ihrer Entschädigungszahlungen informieren. Dies werde Anfang der Woche geschehen, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntagmorgen und bestätigte damit einen Bericht der «Bild am Sonntag». Als Soforthilfe hatte Lufthansa zunächst 50 000 Euro pro Opfer an die Angehörigen gezahlt. Bei dem Germanwings-Unglück am […]

29.06.2015

Berlin – Die Lufthansa will die Angehörigen der Germanwings-Absturzopfer in Kürze über die Höhe ihrer Entschädigungszahlungen informieren. Dies werde Anfang der Woche geschehen, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntagmorgen und bestätigte damit einen Bericht der «Bild am Sonntag». Als Soforthilfe hatte Lufthansa zunächst 50 000 Euro pro Opfer an die Angehörigen gezahlt. Bei dem Germanwings-Unglück am 24. März kamen in den französischen Alpen alle 150 Menschen an Bord ums Leben. Die meisten Opfer stammten aus Deutschland, darunter 16 Schüler aus Haltern am See. (dpa)