Berlin, 02. April 2019 Nach der Germania-Pleite ist das Insolvenzverfahren für die Berliner Airline eröffnet worden. Das sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der Geschäftsbetrieb sei zum 1. April stillgelegt worden. Auch auf dem Justizportal des Bundes und der Länder wurde die Eröffnung bekanntgemacht. Die Berliner Fluggesellschaft […]

Berlin, 02. April 2019

Nach der Germania-Pleite ist das Insolvenzverfahren für die Berliner Airline eröffnet worden.

Das sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der Geschäftsbetrieb sei zum 1. April stillgelegt worden. Auch auf dem Justizportal des Bundes und der Länder wurde die Eröffnung bekanntgemacht.

Die Berliner Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt – seither lief das vorläufige Insolvenzverfahren unter der Leitung Wienbergs. Unlängst war dann bekanntgeworden, dass alle seriösen Bieter für die Airline absprangen und es keine Zukunft mehr für Germania gibt. Die Fluggesellschaft steuerte viele Reiseziele im Mittelmeerraum an. Jährlich beförderte die Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere.