Limoges, 28. April 2016 Wegen eines Streits zweier betrunkener Briten ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg nach Spanien außerplanmäßig in Frankreich gelandet. Der Kapitän des Ryanair-Flugs von Liverpool nach Alicante sah sich heute nach Angaben der Polizei zu dem Zwischenstopp im zentralfranzösischen Limoges gezwungen, um eine Eskalation zu verhindern. Die Männer hätten sich zuvor gegenseitig […]

Limoges, 28. April 2016

Wegen eines Streits zweier betrunkener Briten ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg nach Spanien außerplanmäßig in Frankreich gelandet.

Der Kapitän des Ryanair-Flugs von Liverpool nach Alicante sah sich heute nach Angaben der Polizei zu dem Zwischenstopp im zentralfranzösischen Limoges gezwungen, um eine Eskalation zu verhindern. Die Männer hätten sich zuvor gegenseitig provoziert, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Männer wurden in Gewahrsam genommen und sollten vor ihrer Vernehmung erst einmal ausnüchtern. Unklar war deshalb zunächst, ob es sich wie von der Polizei vermutet um Anhänger des Fußballclubs FC Liverpool handelte, die auf dem Weg zum Europa-League-Halbfinale gegen den spanischen Club Villareal am Donnerstagabend waren.

Schon Ende Februar landete ein Flieger auf dem Weg von London nach Bratislava außerplanmäßig in Berlin-Schönefeld, weil sich Briten danebenbenommen hatten. Die Gruppe war unterwegs auf einem Junggesellenabschied.