Kehl, 28. Juli 2015 Viele Urlauber buchen ihre Flüge über Reiseportale und Flugsuchmaschinen im Internet. Müssen sie einen gebuchten Flug wieder stornieren, sollten sie sich aber möglichst direkt an die ausführende Airline wenden. Denn Flugbuchungsportale berechnen für das Storno oft Bearbeitungskosten, warnt das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz in Kehl. Storniert der Reisende auf der Seite […]

Kehl, 28. Juli 2015

Viele Urlauber buchen ihre Flüge über Reiseportale und Flugsuchmaschinen im Internet. Müssen sie einen gebuchten Flug wieder stornieren, sollten sie sich aber möglichst direkt an die ausführende Airline wenden.

Denn Flugbuchungsportale berechnen für das Storno oft Bearbeitungskosten, warnt das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz in Kehl. Storniert der Reisende auf der Seite des Portals, sollte er prüfen, ob er die Steuern und Gebühren des Fluges wiederbekommt – denn die stehen ihm mindestens zu.