Holyhead, 21. März 2018 Die Maschine der Kunstflugstaffel Red Arrows stürzt nahe eines Luftwaffenstützpunkts in Wales ab. Der Pilot kann sich retten. Für einen Techniker kommt jede Hilfe zu spät. Beim Absturz eines Flugzeugs der britischen Kunstflugstaffel Red Arrows am Dienstag ist ein Techniker ums Leben gekommen. Das teilte das Verteidigungsministerium am Abend in London […]

Holyhead, 21. März 2018

Die Maschine der Kunstflugstaffel Red Arrows stürzt nahe eines Luftwaffenstützpunkts in Wales ab. Der Pilot kann sich retten. Für einen Techniker kommt jede Hilfe zu spät.

Beim Absturz eines Flugzeugs der britischen Kunstflugstaffel Red Arrows am Dienstag ist ein Techniker ums Leben gekommen. Das teilte das Verteidigungsministerium am Abend in London mit. Der Pilot überlebte das Unglück. Er konnte sich Medienberichten zufolge per Schleudersitz retten. Er befinde sich in ärztlicher Behandlung, hieß es in der Mitteilung. Der Absturz ereignete sich nahe eines Luftwaffenstützpunkts über der Halbinsel Anglesey im Norden von Wales. Auf Fernsehbildern waren schwarze Rauchschwaden über der Absturzstelle zu erkennen. Über die Ursache für das Unglück war zunächst nichts bekannt. Verteidigungsminister Gavin Williamson sprach den Angehörigen des verunglückten Technikers sein Beileid aus.