23.05.2015 Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit sicherte Condor sich den Titel „beliebteste Fluggesellschaft“ und setzte sich mit 75,4 von 100 Punkten gegen sieben weitere Anbieter durch. Auf Platz 2 und 3 folgten Tuifly und Lufthansa. Frankfurt am Main – Des Weiteren fanden Air Berlin, Germanwings, Turkish Airlines, Easyjet und Ryanair einen Platz im Ranking. Durchgeführt […]

23.05.2015

Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit sicherte Condor sich den Titel „beliebteste Fluggesellschaft“ und setzte sich mit 75,4 von 100 Punkten gegen sieben weitere Anbieter durch. Auf Platz 2 und 3 folgten Tuifly und Lufthansa.

Frankfurt am Main – Des Weiteren fanden Air Berlin, Germanwings, Turkish Airlines, Easyjet und Ryanair einen Platz im Ranking. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. Bereits 2012 wurde Condor auf Platz 1 der Airlines mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Unser Produkt, den Service und das Angebot passen wir laufend an die Wünsche unserer Kunden an. In regelmäßigen Kundenbefragungen sehen wir als Resultat eine steigende Zustimmung, was uns sehr freut. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir sehen sie gleichzeitig als Ansporn, weiterhin in allen Bereichen den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen. Es sind oft die kleinen Dinge, die für einen großen Unterschied sorgen.“

Die befragten Kunden zeigten sich auch in diesem Jahr besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch in den Kategorien Service und Flugangebot hatte der Ferienflieger die Nase vorne. Bei Condor fiel zudem der Anteil an Kunden, die über ein negatives Erlebnis berichteten, mit gut sieben Prozent am niedrigsten aus. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung war sehr ausgeprägt.

1.407 Bewertungen von Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Flugreise unternommen hatten, wurden in der Online-Umfrage berücksichtigt. Punkte konnten in den Kategorien Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Flugangebot und Zuverlässigkeit/Sicherheit vergeben werden und auch Kundenärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in die Gesamtwertung mit ein.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen über sieben Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 90 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 41 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, vier Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. In der Studie „Mit gutem Gewissen“, erhoben von Focus und Focus Money, wurde Condor bei dem Nachhaltigkeitspreis 2014 mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.