Paris, 27. Mai 2016 Vor dem Hintergrund der Protestaktionen an französischen Raffinerien tankt die Fluggesellschaft Air France derzeit verstärkt im Ausland. Damit setze sie eine Empfehlung der französischen Flugaufsichtsbehörde DGAC für alle Airlines um, sagte ein Unternehmenssprecher heute. Die Air-France-Maschinen nehmen bei Stopps im Ausland mehr Treibstoff auf, als sie für den Rückflug nach Frankreich […]

Paris, 27. Mai 2016

Vor dem Hintergrund der Protestaktionen an französischen Raffinerien tankt die Fluggesellschaft Air France derzeit verstärkt im Ausland.

Damit setze sie eine Empfehlung der französischen Flugaufsichtsbehörde DGAC für alle Airlines um, sagte ein Unternehmenssprecher heute. Die Air-France-Maschinen nehmen bei Stopps im Ausland mehr Treibstoff auf, als sie für den Rückflug nach Frankreich benötigen. Es gebe aber derzeit an den Pariser Flughäfen überhaupt keinen Mangel, betonte der Sprecher – die schon vor einigen Tagen ausgesprochene Empfehlung sei eine Vorsichtsmaßnahme.

Aus Protest gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Pariser Regierung hatten Gewerkschafter in den vergangenen Tagen Treibstoffdepots blockiert und Raffinerien bestreikt. Dies führte an vielen Tankstellen im Land zu Engpässen.