19.12.2014 Dublin – Die teilstaatliche irische Fluggesellschaft Aer Lingus hat ein Übernahme-Angebot der British-Airways-Mutter IAG abgelehnt. Der Vorstand sei der Meinung, dass es den Wert der Airline grundleged unterschätze, teilten die Iren am Donnerstag mit. Die IAG sei am Dienstag über die Entscheidung informiert worden. Ob es eine weitere Offerte gegen werde, sei nicht sicher, […]

19.12.2014

Dublin – Die teilstaatliche irische Fluggesellschaft Aer Lingus hat ein Übernahme-Angebot der British-Airways-Mutter IAG abgelehnt. Der Vorstand sei der Meinung, dass es den Wert der Airline grundleged unterschätze, teilten die Iren am Donnerstag mit.

Die IAG sei am Dienstag über die Entscheidung informiert worden. Ob es eine weitere Offerte gegen werde, sei nicht sicher, hieß es bei der International Airlines Group (IAG), zu der auch die spanische Iberia gehört. Auch der irische Billigflieger Ryanair, der knapp 30 Prozent der Aer-Lingus-Aktien hält, hat schon mehrmals versucht, den Konkurrenten zu übernehmen. (dpa)